Profil


Über mich und meine Kunst

Ich bin eine Künstlerin mit Wurzeln auf dem Land und dem Herz in der Stadt. Ich bin in einem traditionellen Umfeld aufgewachsen, im Jugend-alter war ich in der HTL für Kunst und Design in Innsbruck und entdeckte dadurch meine Liebe zur Malerei und insbesondere für den künstlerischen Ausdruck als Ventil für Emotionen und als Form der Kommunikation.

Seither gehört die Kunst als Ausdrucksmedium fest zu meinem Leben und Alltag.


Ich zeichne, male und gestalte nicht einem Stil folgend, sondern so chaotisch und planlos wie das Leben selbst ;)

Durch diesen Ansatz werden meine Werke äußerst unterschiedlich und vielseitig lesbar. Ein Wiedererkennungsmerkmal sind die starken Kontraste, die sich durch alle Werke ziehen.

Als Zeichen- und Malmedium werden von mir vor allem Acryl, Aquarell und diverse Misch-Techniken verwendet. Auch der Malgrund variiert stark, von hochwertigem Bütten-Aquarellpapier zu recyceltem Karton. Seit kurzem gehören auch gesellschaftskritische Collagen zu meinem Repertoire.

Infos
First Name
Viktoria
Last Name
Atzl
Kunstrichtungen
Malerei, Collagen, von Realismus bis Abstraktion
Email
vickyatzl.av@gmail.com
Address
Ausserdorf, 1, Breitenbach am Inn, 6252, AT
Anton-Rauch-Straße, 13c, Innsbruck, 6020, AT

Wenn du das erste Mal in deinem Profil bist aktualisiere bitte unter "Profil bearbeiten" deinen Profilnamen und ganz unten deine URL der Community-Seite.

Vicky Atzl

Autor
Graphik
+4
Weitere Optionen