Profil


Über mich und meine Kunst

Mein Name ist Margret Obernauer,

geboren bin ich 1957 in St.Johann/Tirol

und lebe seit 1974 in Wörgl/Tirol/Österreich.


Seit 2006 beschäftige ich mich intensiv mit der Malerei, anfangs nebenberuflich und seit 2018 freischaffend.

Künstlerisches Schaffen ist für mich ein ständiges Entdecken und zu mir selbst Finden.

Es erfüllt mich mit Freude, wenn ich Farben auf die Leinwand bringe und Formen und Strukturen entstehen. Die Harmonie der Farben ist mir sehr wichtig.

Meine Bilder entstehen meist im Laufe des Schaffungsprozesses,

wobei ich unzählige Farbschichten und Lasuren übereinander lege.

Ich arbeite mit Pigmenten, Acryl, Tempera und Ölfarben, Wachs, Metallpulver, Kohle, Asche, Steinmehl, Collagen, Fotos, Lacke, Resin.....


Öl auf Leinwand 50x50 cm

Mischtechnik auf Leinwand 70x 90 cm

Mischtechnik auf Leinwand 60x80cm


Acryl auf Leiwand 70x70cm

Collagen/Mischtechnik auf Leinwand 40 x 80 cm

Collagen und Acryl auf Leinwand 120x 80cm





Infos
First Name
Margret
Last Name
Obernauer
Kunstrichtungen
Bildende Kunst
Email
margret.obernauer@gmx.at
Address
Christian-Plattner-Straße 5, Wörgl, 6300, AT
Christian-Plattner-Straße 5 Top 9, Wörgl, 6300, AT

Wenn du das erste Mal in deinem Profil bist aktualisiere bitte unter "Profil bearbeiten" deinen Profilnamen und ganz unten deine URL der Community-Seite.

Margret Obernauer

Autor
Malerei
+4
Weitere Optionen