top of page

Profil


Über mich und meine Kunst

1993 - 1995 Auseinandersetzung mit dem Aquarell

1997 Portraitmalerei und -zeichnen bei Anton Petz

1998 - 2002 Aktstudium bei Prof. Fritz Martinz,

Mitglied der Sezession Wien

2004 - 2007 Malereistudium bei Peter Tomschiczek


Seit 1998 zahlreiche Ausstellungen im In- und Ausland


Für meine Aktmalerei war immer die Schönheit des menschlichen Körpers Ausgangspunkt und Inspiration. Ausgehend von der anatomischen Genauigkeit suche ich nach Natürlichkeit und persönlichen Ausdruck.


Die Motive für meine abstrakten Bilder , meist in einer Acrylmischtechnik gemalt, finde ich sehr oft in der Natur. Ich male was ich sehe, oder dabei empfinde, und bringe dies in vielen Schichten auf die Leinwand.











Infos

Vorname
Margit
Nachname
Piffer
Kunstrichtungen
Bildende Kunst
Adresse
Oberfeldweg, 17, Unterlangkampfen, 6336, AT
AT

Wenn du das erste Mal in deinem Profil bist aktualisiere bitte unter "Profil bearbeiten" deinen Profilnamen und ganz unten deine URL der Community-Seite.

Margit Piffer

Autor
Malerei
+4
Weitere Optionen
bottom of page