top of page

Profil


Über mich und meine Kunst

Künstlerischer Werdegang: Ich wurde 1961 in Innsbruck, Tirol geboren, wo ich heute noch lebe und arbeite. Von Jugend an Besuch von Kursen zur Erlernung der traditionellen Zeichen- und Maltechniken. Absolventin des Studienganges "Professionalisierung der Malerei" an der Akademie der Bildenden Künste Kolbermoor bei Dozent Michael Siegel, M.A.


Meine Intension in der Kunst:

Das Wahrnehmen der Welt um mich herum und der Welt in mir ist die Basis - ich verarbeite meine gewonnenen Einsichten und die dadurch entstandenen Gefühle, Emotionen und Stimmungen.

Es geht mir um die Natur, um das Werden, das Dasein und das Vergehen - es geht mir um das Leben selbst!

Und es geht mir ums Lernen und Experimentieren, um meinen eigenen künstlerischen Horizont immer zu erweitern - ich habe Freude daran, neue Techniken kennen zu lernen und meine Fähigkeiten zu erweitern.




"Pferdeähnlich", Experimentelle Mischtechnik, A4, 2022



"Nanu?", Experimentelle Mischtechnik, A4, 2022



Versteckte Gassen, Venedigserie 2021

Der Lauf des Lebens, 2021

Amaryllis mit Text, Farbstifte-Zeichnung


Blüte, Farb- und Bleistift, Fineliner, Zeichnung


Infos

Vorname
Angelika
Nachname
Eckerieder-Vogric
Kunstrichtungen
Malerei und Zeichnung
Adresse
Reithmannstraße 18 Top 9, Innsbruck, 6020, AT

Wenn du das erste Mal in deinem Profil bist aktualisiere bitte unter "Profil bearbeiten" deinen Profilnamen und ganz unten deine URL der Community-Seite.

Angelika Eckerieder-Vogric

Autor
Malerei
+4
Weitere Optionen
bottom of page