Profil


Über mich und meine Kunst


Nach Abschluss der Handelsschule in Villach war ich über 10 Jahre als Snowboardprofi in der ganzen Welt unterwegs. Bereits zu jener Zeit galt mein Interesse dem Filmen und während der Reisen hatte ich die Möglichkeit, namhafte Filmer und Photographen kennenzulernen. Dabei lernte ich diverse Kamera- und Filmperspektiven sowie wichtige Kriterien für eine optimale Zusammenarbeit zwischen dem Sportler und dem Medienschaffenden kennen.


Im Jahr 2010 änderte ich meinen Berusstatus vom Sportler zum Film&Video Produzenten. Seither produzierte ich sehr viele Image Videos und auch ein paar erfolgreiche Kurzfilme.


Neben meiner Filmtätigkeit entwickelte sich immer mehr meine Leidenschaft für die Photographie. Somit meldete ich im Jahr 2015 ein weiters Gewerbe. Ein Perfekter Ausgleich zur Filmproduktion.


Da ich dann sehr viel Zeit in der Digitalen Welt verbrachte brauchte ich dazu auch einen Ausgleich und ich fand meine Leidenschaft zum:


WOODTRANSFERS


„Einem Bild Leben und Natur einhauchen…“

Aufgrund der „Bilderflut“ von Instagram und Co. wurde es für mich immer schwieriger, nicht meine Leidenschaft und Inspiration beim Veröffentlichen neuer Fotos zu verlieren. Folglich musste ich mir etwas einfallen lassen, um meine Motivation wieder neu zu entdecken…und einen Ausgleich zur Digitalisierung zu finden! Schon vor Jahren fing ich an, für meine Freunde und Familie „Woodtransfers“ zu gestalten. Für mich war bzw. ist es jedes Mal ein Erlebnis, wenn ich ein Bild auf Holz „verewige“ und ihm so „Leben und Natur einhauche“ … endlich etwas, das nicht einfach nur im „Netz herumschwirrt“ oder auf einer Festplatte liegt: ein Bild zum Angreifen – ein Bild, das sich mit der Zeit verändert! Holz lebt, und so kann es auch vorkommen, dass das Bild sich aufgrund der Temperaturen verbiegt und seine Form verändert – ja, es ist lebendig und es ist individuell … ein „wahres“ Einzelstück. Sicher, meine Bilder sind nicht zu 100% gerade und perfekt ausgemessen, aber genau diese Freiheiten und Einzigartigkeiten inspirieren mein künstlerisches Schaffen – wenn alles ganz genau und akkurat sein müsste würde ich meinen Spirit verlieren.


 

































Infos
First Name
Andreas
Last Name
Monsberger
Kunstrichtungen
Photo, Film & Photowoodtransfer ART
Email
andy_monsberger@gmx.at
Address
Hambergweg 8, Uderns, 6271, AT

Wenn du das erste Mal in deinem Profil bist aktualisiere bitte unter "Profil bearbeiten" deinen Profilnamen und ganz unten deine URL der Community-Seite.

Andreas Monsberger

Weitere Optionen