Ausstellung: Georg Tilzer - Der aufgerichtete Mensch



„Wer etwas zu sagen hat, der trete vor und schweige.“ Karl Kraus


Ich trete in Beziehung zu dem, was ich sehe, horche hin, nehme wahr, was mich anspricht, was mich berührt. Dies versuche ich in den Bildern festzuhalten. Dann überlasse ich das Sprechen den Bildern.


In dieser Ausstellung sehen wir Bilder von Menschen, die schwere Zeiten hinter sich haben, die ihre Krisen durchgemacht haben. Gerade eben haben sie sich aufgerichtet, versuchen wieder auf eigenen Beinen zu stehen, überlegen noch, ob es gelingen kann ein paar vorsichtige Schritte nach vorne zu wagen. Es scheint, als hätten sie das Schlimmste überstanden, als könnten sie hoffen auf eine etwas bessere Zukunft. doch Gewissheit gibt es keine.


Ausstellungseröffnung: Freitag, 21.10. 19:00 Uhr


Musik: Kaspar Fischer, Marimba


Georg Tilzer liest aus eigenen Texten zur Ausstellung


Dauer der Ausstellung: 21.10. - 4.11. 2022


Öffnungszeiten: Dienstag bis Samstag 17:00 - 20:00 Uhr

27 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen