24.9. FINISSAGE Hexalux im Kraftwerk

Wir laden zur Finissage am 24. September 18 Uhr, Kirchgasse 17, 6020 Innsbruck.

Die denkmalgeschützte Turbinenhalle KG17 in Mühlau präsentiert heuer ein Projekt der bildenden Kunst, mit dem Namen Hexalux im Kraftwerk.

Zu Beginn war Thomas Medicus Installation einer liegenden Turbinenform aus Spiegelglas zu sehen.

Wir beenden unser Projekt mit den Arbeiten des Bildhauers Ludwig Blasy. Seine Serie "knots for peace", gefertigt aus industriellen Materialien wie Baustahl und Kunststoff, sind das Highlight im September.

Dieser Raum aus 1907 mit seinen Jugendstilornamenten ist ein besonders schönes und einmaliges Beispiel eines Industriedenkmales in Innsbruck, das in seinem Erscheinungsbild die Wertschätzung der Stromerzeugung zu Beginn des 20. Jahrhunderts ausdrückt.

Xaver Schutti wird seine Kompositionen "Water Power" und "Poem" zum Besten geben (Trompete und Elektronik).

ein TKI_open 22 Projekt, finanziert durch das Land Tirol, wir bedanke uns sehr herzlich

Organisation durch kulturnetzTirol.at, Kuratorin Helga Madera, Mag


35 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen