top of page

Ausstellung in der Galerie Kitz Art in Kitzbühel

Aktualisiert: 11. Mai 2023



Das Sujet der Natur kommt in meinen Werken vielfach zum Ausdruck. Nicht nur imposante Bergmassive, Wasserfälle, sondern auch Nahaufnahmen von Wald- und Wiesenflächen finden sich unter meinen Werken.

Im Vordergrund steht für mich die emotionale Erfassung von Natur und nicht die an der Wirklichkeit orientierte Wiedererkennbarkeit. Das Erzeugen einer Illusion von Natur, teilweise bis zum Abgleiten ins Abstrakte, ist mein Anliegen. Dabei ist mein Zugang zur Natur ein zeitgemäßer.

Die Berggipfel wirken gewaltig und unmittelbar, wie herangezoomt. Die breiten, gestischen Pinselstriche haben etwas Archaisches. Ebenso wirken die Wasserfälle. Die Kraft und Energie des Wassers springt dem Betrachter förmlich entgegen.

Der Malvorgang ist nicht zielgerichtet, erfolgt mit ganzem Körpereinsatz, schnell und intuitiv. Ich verliere mich nicht in Detailschilderungen. Der Berg existiert für sich, primär steht die Form.

Selbst viele Jahre als Alpinistin im In- und Ausland unterwegs, möchte ich mit meinen Bildern die Ursprünglichkeit und Essenz der Natur spürbar machen.

o.T. , 100x120, Acryl auf Leinwand


o.T., 110x130, Acryl auf Leinwand

o.T., 100x120, Acryl auf Leinwand



 



142 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Commentaires


bottom of page