Profil


Über mich und meine Kunst

FÜR MICH IST DIE MALEREI Energiequelle, Ausgleich & Notwendigkeit. Ich bin eine durch und durch gegenständliche Malerin. Am liebsten arbeite ich mit satten, unverdünnten Acrylfarben auf Leinwand, Holztafeln oder Papier und bevorzuge größere Formate.


MEINE ART ZU MALEN hat sich in den letzten 20 Jahren ungehindert entwickeln können und mein Stil wird aufgrund der Gegenständlichkeit und der intensiven Farbpalette dem Neoexpressionismus zugeordnet. Mensch und Natur sind das zentrale Thema meiner Malerei. Speziell die respektvolle Darstellung der Frau in all ihren emotionalen und optischen Facetten.


MEINE BILDER SIND MEIST FARBENREICHE MOMENTAUFNAHMEN zwischen Traum und Wirklichkeit. Oft geheimnisvoll und märchenhaft und möchten den Weg zum Herz des Betrachters finden.

Die Betrachterinnen und Betrachter meiner Bilder sollen von einer positiven Energie berührt werden und etwas von meiner Leidenschaft und meinem Herzblut spüren, das ich in meine Bilder hineinfließen lasse! Wenn eine tiefere Kommunikation beginnt zwischen Betrachter & Bild, ein emotionaler und optischer Dialog entsteht, der angenehm berührt, ist mein höchstes Ziel erreicht!


ALS TYPISCHES MERKMAL MEINER BILDER hat sich ein paradiesisch anmutendes Sujet etabliert. Pflanzen und Tiere haben sich vom ursprünglichen Dekorationselement in den Vordergrund begeben. Mensch und Natur. Die Kommunikation auf allen Ebenen mit der Ursprünglichkeit der Schöpfung.


In den vergangenen 22 Jahren habe ich an zahlreichen nationalen und internationalen Gruppenausstellungen in Galerien und auf Kunstmessen in vielen Ländern Europas, in Nordamerika, Brasilien & Japan teilgenommen. Sie finden meine Bilder in internationalen Kunstbüchern, Kunstmagazinen, Onlinegalerien und in vielen Privatsammlungen im In- und Ausland. Ich erhielt zahlreiche internationale Awards. 2017 war ich FINALISTIN BEI DEN GLOBAL ART AWARDS IN DUBAI: Mit meinem Bild *PARADISE MADONNA* erreichte ich die TOP 20 in der Sparte MALEREI.


PARADISE MADONNA. Acryl auf Leinwand. Format 120x80x2cm.

Infos
First Name
Gabi
Last Name
Domenig
Kunstrichtungen
Malerei
Email
gabidomenig@aon.at
Address
Tristacher Straße 61j/15, Lienz, 9900, AT

Wenn du das erste Mal in deinem Profil bist aktualisiere bitte unter "Profil bearbeiten" deinen Profilnamen und ganz unten deine URL der Community-Seite.

Gabi Domenig

Weitere Optionen