top of page

Transparente Ölmalerei am Beispiel Landschaft - Wolfgang Sinwel



Montag, 09. September 2024, 10:00 Uhr bis Freitag, 13. September 2024, 17:00 Uhr


In diesem Kurs werden wir neben den Grundkenntnissen der Ölmalerei unser Augenmerk vorwiegend auf transparente Anwendung richten. Thematischer Ausgangspunkt ist die Ausstrahlung weiter Landschaften und deren Atmosphäre – wofür sich diese Maltechnik besonders eignet. Es geht aber nicht um das Kopieren von Vorlagen – es geht um freies prozesshaftes Entwickeln des Bildes.

Zur Einstimmung werde ich an jedem Kurstag eine Arbeit von der leeren Fläche aus aufbauen (Dauer etwa 20 – 30 Minuten), die Arbeitsschritte gleichzeitig kommentieren und auf Fragen eingehen. Vorkenntnisse sind vorteilhaft aber nicht notwendig. Ich möchte bei jedem Teilnehmer in offener und unkomplizierter Kursatmosphäre Kreativität wecken. Für die Umsetzung stehe ich mit Rat und Tat zur Verfügung.


Foto: (c) Wolfgang Sinwel





St. Michael Alpin Retreat – Bildungshaus St. Michael

Schöfens 12

6143 Matrei am Brenner

Tirol

+43 5273 62360

12 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page